der Franzose hat sein Metier Mitte der 80er Jahre in Paris begonnen, an der Internationalen Pantomimen-Schule von Marcel Marceau, auch er hat wie viele seiner Comedy-Kollegen auf der Strasse angefangen.
Schnell hat er seine Richtung gefunden, er entwickelte seine Vogel-Strauß-Parodie (und kreiert sie ständig weiter) so gut, dass man vergisst, einen Menschen und nicht den Vogel Strauß vor sich zu haben, er ist der verliebte Roboter, der durch die Küsse seiner jeweiligen Partnerin zur Hochform aufläuft, er ist der Rosenkavalier „vom Winde verweht“ und manchmal recht kopflos.
Daniel war schon in vielen Varietés und Circusshows in ganz Europa zu sehen und in verschiedenen Fernsehshows und hat Europa weit Comedy/Circus-Preise gewonnen, noch im August 2006 das renommierte und hochkarätige Gauklerfest in Koblenz oder im November 2007 die CARAMBOLLAGE in Bozen.
Zuletzt war er mit Jutta Speidel als Tanzpartnerin bei Stars in der Manege zu sehen, als Stargast bei Hansi Hinterseers Open-Air im Sommer 2008 sowie bei RTLs „WORLD OF COMEDY“ im Januar 2009.